© Bastei Lübbe

Conny – Mädchen, Pferde, Abenteuer (Eigenschreibweise CONNY) war eine sehr erfolgreiche Comiczeitschrift für Kinder. Zielgruppe waren vor allem Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren. Sie erschien von 1980 bis 1995 im Bastei-Verlag. Es gab „Conny“ als klassische Comiczeitschrift mit weiteren Rubriken sowie als Comic-Taschenbuch, das sich rein auf die Comics beschränkte. Die letzte Seite der Zeitschrift war stets für „Mulle“, reserviert, einen Einseiter-Comic über ein kleines, dickes, verfressenes und faules Pony namens Mulle und seine Besitzerin.

Heft Nr. 1 startete 1980 mit der Geschichte „Hera, das Wunder-Pferd“.

„Conny“ erschien ursprünglich im schwedischen Magazin „Min Häst“ („Mein Pferd“). Zeichner waren unter anderem die Spanier Rafael López Espi, Amador (Amador García Cabrera) und Rodrigo Rodrígue Comos.

Das Tonstudio Braun veröffentlichte 21 Hörspiele.

Ausführliche Informationen zu CONNY gibt es bei Wikipedia unter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Conny_(Zeitschrift)

Die Hörspielfolgen: