An dieser Stelle gibt es einen kleinen Einblick in grafische Entwürfe zur Serie LARRY MACCLOUD.

Im Laufe der Zeit gab es Überlegungen, ob man das Serienlogo und die Bildumrandung in der Farbe gelb bringen sollte. Eventuell auch als Erkennungsmerkmal einer Zweitauflage gedacht:

Man hat die Farben jedoch belassen wie sie sind, experimentierte trotzdem mit Helligkeit und Kontrast, so dass unterschiedliche „Petrol-farbene“ Töne heraus gearbeitet wurden:

Viele Titelbilder zur Serie stammen von der Bildagentur Luserke aus Stuttgart, die viele Künstler aus Spanien, Portugal, Italien, Argentinien u.a. Ländern im Portfolio hatte. Die Titelbilder sind oft auch aus mehreren Einzelillustrationen in der Druckerei zusammen gesetzt worden. Das Bild zur Folge 22 „Larrys Todesfahrt“ besteht aus den Einzelelementen Dämonengesicht / Blutfluß / Kreiswellen und ergibt somit ein Ganzes.

 

Tja, und diesen Kandidaten kennen wir auch von einem LARRY MACCLOUD Cover, oder anders herum:

 

© Tonstudio Braun