© Lübbe Audio

Heftroman-Band: 14

Er war eine Bestie, grausam und gnadenlos. Sein Handwerk war Mord, Mord für die Herrschenden. Unschuldige starben unter seinem Beil. Bis sich vier mutige Männer aufmachten, ihn zu töten. Sie hatten an alles gedacht … nur an eines nicht. Der schwarze Henker war unsterblich!


Figuren, Rollen-Details und Sprecher

Rolle Details Sprecher
John Sinclair Peter Bongartz
Der schwarze Henker Anfried Krämer
Tim Archer Polizist ?
Tim Bellow Polizist Ralf Kellen
O´Casey Hans Joachim Heist
James u. Flint Riley „Riley´s“ Helmut Winkelmann
Pfarrer Werner Hanfgarn
Inspektor Harris Theo Maier-Körner
Jack u. Neill Cromwell Wolfram Weniger
Glenda Perkins Karin Dieck
Linda junges Mädchen in Disco Margit Schulte – Tigges
Valerie Paine Jutta Popp
Mrs. O´Casey Liselotte Quilling
Mrs. Cromwell Christl Pfeil-Scherschel
Charley Disc-Jockey Max Braun
1. Mann Peter Seidel
1. Frau Christl Pfeil-Scherschel
Erzählerin Marianne Mosa

Das Produktions-Team

Funktion Name
Regie: Erwin Scherschel
Tontechnik: Hans G. Schmidt
Musik: Peter Seidel
Dialogbuch: Max Braun
Buch: Helmut Rellergerd
Produktion: Max Braun

Produktions-Notizen

Notiz Datum
Aufnahmetag: 01.08.1983
VÖ-Datum Hörspiel: ?
VÖ-Datum Heftroman: ?

© Tonstudio Braun

Bist Du der Meinung, hier hat sich bei den Namen, Rollen und Sprechern ein oder mehrere Fehler eingeschlichen? Hast Du womöglich Hinweise und „Beweismaterial“ in Form von Video-/Audio-Clips, Pressemitteilungen, Zeitungsausschnitte, welche Deine Vermutung bestätigen? Kennst Du das Hörspiel in und auswendig und kannst noch mehr Infos als angegeben beitragen? Kennst Du den Heftroman und bist Dir sicher, dass ein Name falsch geschrieben ist?

Super! Dann melde Dich unter kontakt@tsb-sprecher.de und wir können mit Deiner Hilfe die Liste korrigieren und vervollständigen.

Vielen Dank!