© Lübbe Audio

Heftroman-Band: 155

In zahlreichen Legenden und Sagen wird berichtet, daß der Teufel in der Hölle lebt. Ich bin jedenfalls der Meinung, daß der Teufel überall lauert. Diese Erfahrung mußte ich machen, als mich ein Fall, der so harmlos begann, nach Wales führte. Denn dort lernte ich eine neue Variante der Hölle kennen. Da hauste der Teufel in einer alten UHR…


Figuren, Rollen-Details und Sprecher

Rolle Details Sprecher
John Sinclair Hans-Jürgen Krützfeld
1. Bürgermeister Wolfgang Grönebaum
Patrick Kiboran 2. Bürgermeister Rolf Benckert
Polizist Wachtmeister Erwin Scherschel
Pfarrer Pit Krüger
Apotheker Kurt Weyrauch
Rick Holloway Peter Joseph Schmitz
Totengräber Kurt Weyrauch
Don Mitchell Helmut Winkelmann
Teufel in der Uhr Kurt Weyrauch
Freddy Playboy Peter Joseph Schmitz
Kellner Uwe Koschel ? / P. Niemeyer?
Nadine Berger Brigitte Goebel
Marion Mitchell Verena Krützfeld
3 Kinderstimmen WDR-Kinder ?
Erzählerin Marianne Lochert

Das Produktions-Team

Funktion Name
Regie: Erwin Scherschel
Tontechnik: Hans G. Schmidt
Musik: Peter Seidel
Dialogbuch: Max Braun
Buch: Helmut Rellergerd
Produktion: Max Braun

© Tonstudio Braun

Bist Du der Meinung, hier hat sich bei den Namen, Rollen und Sprechern ein oder mehrere Fehler eingeschlichen? Hast Du womöglich Hinweise und „Beweismaterial“ in Form von Video-/Audio-Clips, Pressemitteilungen, Zeitungsausschnitte, welche Deine Vermutung bestätigen? Kennst Du das Hörspiel in und auswendig und kannst noch mehr Infos als angegeben beitragen? Kennst Du den Heftroman und bist Dir sicher, dass ein Name falsch geschrieben ist?

Super! Dann melde Dich unter kontakt@tsb-sprecher.de und wir können mit Deiner Hilfe die Liste korrigieren und vervollständigen.

Vielen Dank!