© Lübbe Audio

Taschenbuch-Band: 24

Der schwarze Henker war wieder auferstanden. Blutig wütete er in London. Nur eins war anders. Er lachte nicht mehr, er lächelte leise. Es war immer das Letzte, was seine Opfer hörten, bevor sie das tödliche Henkersbeil traf. Eines Nachts vernahm auch ich ein kicherndes Lachen, dicht hinter mir…


Figuren, Rollen-Details und Sprecher

Rolle Details Sprecher
John Sinclair Helmut Winkelmann
Suko Peter Niemeyer
Volker „Vogel“ Jungbluth Iris Born
Wolfgang C. Bischoff Christoph Gaugler
Jürgen Fleischberger Anführer Eckard Rühl
Sheriff Emmet Gisbert Rüschkamp
Konstabler Archer Wolfgang Ziemssen
Heinz Ansion Christian Reimer
Oliver Ross Spaßvogel Albert Weilguny
Walter „Einstein“ Lich Eva Spott
Glenda Perkins Karin Dieck
Anette Krämer ?
Steuermann;  Stirmon ? Karl-Heinz Staudenmayer
Jane Collins Margit Wolff
Anke Witt Sybille Schleicher
Wikka Charlotte Acklin
Asmodis Erwin Scherschel
Alter Mann in Kneipe Anfried Krämer
Junger Mann in Kneipe André Pohl
Wirt Helmut Düvelsdorf
Frau im Auto Tiefgarage Ingrid Domann
Constabler Emment Long Gisbert Rüschkamp
Curry Zygmunt Apostol
Sir James Powell Robert Seibert
Erzählerin Marianne Mosa

Das Produktions-Team

Funktion Name
Regie: Erwin Scherschel
Tontechnik: Hans G. Schmidt
Musik: Peter Seidel
Dialogbuch: Max Braun
Buch: Helmut Rellergerd
Produktion: Max Braun

Produktions-Notizen

Notiz Datum
Aufnahmetag: 06.10.1984
VÖ-Datum Hörspiel: ?
VÖ-Datum Heftroman: ?

© Tonstudio Braun

Bist Du der Meinung, hier hat sich bei den Namen, Rollen und Sprechern ein oder mehrere Fehler eingeschlichen? Hast Du womöglich Hinweise und „Beweismaterial“ in Form von Video-/Audio-Clips, Pressemitteilungen, Zeitungsausschnitte, welche Deine Vermutung bestätigen? Kennst Du das Hörspiel in und auswendig und kannst noch mehr Infos als angegeben beitragen? Kennst Du den Heftroman und bist Dir sicher, dass ein Name falsch geschrieben ist?

Super! Dann melde Dich unter kontakt@tsb-sprecher.de und wir können mit Deiner Hilfe die Liste korrigieren und vervollständigen.

Vielen Dank!